Aktuelles

Auch in diesem Jahr wollen wir unsere Junioren-Clubmeisterschaft durchführen.

Das Ziel dabei ist es, gegen eure Kollegen wettkampfmässig anzutreten. Die Kameradschaft, die Selbständigkeit, der Spass und die Fairness sollen im Vordergrund stehen. Je nach Anzahl Anmeldungen werden verschiedene Kategorien festgelegt (z.B. U10; U12; U15; U18 usw.) Wichtig für die Teilnahme ist der Besitz einer Swisstennis-Lizenz; wer also noch keine hat, kann diese über mich beantragen.

Die Spiele können über einen längeren Zeitraum gespielt werden, am besten nach dem Junioren-Interclub (idealerweise Juli/August/September). Anmeldeschluss ist der 15.5.2021. Die Sieger, der jeweiligen Kategorie werden einen Pokal erhalten, dies als kleine Motivation ;-)

So zögert nicht und meldet euch mit einer Mail an mich an!

Sportliche Grüsse
Andrea Pellizzari

Leiter Spielkommission TC Ittigen
079 202 65 85

Rückblick

Junioren-Clubmeisterschaften 2019

Auch im zweiten Jahr führen wir die Clubmeisterschaften zusammen mit dem TC Bolligen durch. Auf der Homepage von Stefan findet Ihr das Vorgehen. Die Kontaktdaten wurden allen lizenzierten Junioren per E-Mail zugestellt. Sie können aber jederzeit beim Juniorenobmann TCI angefordert werden.

WICHTIG:

  • Die Matches sollten, wenn immer möglich, tagsüber bis 18:00h gespielt werden. R6-Spieler und besser sind davon ausgenommen;
  • Die Terminvorschläge und Terminreservationen müssen mit dem Spiko-Chef (079 684 00 06 / marc.meister@tennisclub-ittigen.ch) abgesprochen werden. Die Reservationen sollten nicht kurzfristig angemeldet werden; sie bleiben 2 Tage lang bestehen und danach muss der vereinbarte Termin gemeldet werden;
  • Der Herausforderer hat grundsätzlich Heimrecht, muss aber nicht sein;

Wer sich noch für die Clubmeisterschaften anmelden möchte, kann dies bei mir oder direkt bei Stefan Schwestermann (079 465 50 04) tun.

Ich wünsche viel Erfolg und Spass. Es winken ganz tolle Preise!

Ercole Falà
Juniorenobmann TCI
Badhausstrasse 46
3065 Bolligen
Mob 079 758 22 26

Junioren-Clubmeisterschaften 2017

Auch im 2017 wurden die Clubmeisterschaften wieder fast über die ganze Saison hinweg gespielt und zwar vom 29. April bis 28. August. Im Rahmen von «Champions von morgen» von swisstennis werden sie als Herausforderungsturniere ausgetragen und zählen für die Lizenz. Der Sieger Boys 18+U, Josua Zurbuchen durfte den TCI an der Tour of Champions vertreten.
Es wurden 3 Gruppen erstellt, in welchen jeder gegen jeden spielte. Die Sieger und Clubmeister sind folgende Junioren:

Josua Zurbuchen (R5) Clubmeister MS 18&U R4/R5

Mats Seiler (R7) Clubmeister MS 18&U R6/R9

Kilian Frei (R9) Clubmeister MS 14&U R8/R9