RĂĽckblick

Junioren-Interclub 2023

Die Gruppenspiele des JIC 2023 werden vom 11. bis 25. Juni ausgetragen und die Finalspiele vom 27.8. bis 24.9.

Junioren-Interclub 2022

Der Junioren-Interclub konnte in diesem Jahr wieder im Juni ausgetragen werden; die Finalspiele im August und September. Der TCI konnte swisstennis erfreulicherweise 7 Teams melden, 2 Girls und 5 Boys. Darunter waren Teams noch ohne IC-Erfahrung. Die Erfolge waren daher auch unterschiedlich. Die Boys 18&U LA konnten den Gruppensieg und die Boys 12&U LB den 2, Rang erringen. Nebenan die Resultate der Teams (Archiv 2022).

Junioren-Interclub 2021

Der Junioren-Interclub konnte in diesem Jahr wieder im Juni ausgetragen werden; die Finalspiele im August und September. Der TCI konnte swisstennis erfreulicherweise 9 Teams melden, 2 Girls und 7 Boys. Darunter waren Teams noch ohne IC-Erfahrung. Die Erfolge waren daher auch unterschiedlich. Die Boys 15&U LB und 12&U LB konnten den Gruppensieg erringen und immerhin 3 Teams den 2. Rang. Nachfolgend die Resultate der Teams:

18&U Boys Liga A - Gruppe 16
18&U Girls Liga B - Gruppe 20
15&U Boys Liga B - Gruppe 76
15&U Boys Liga B - Gruppe 79
15&U Boys Liga B - Gruppe 73
12&U Boys Liga B - Gruppe 70
12&U Boys Liga B - Gruppe 68
12&U Girls Liga B - Gruppe 22
10&U Kids - Gruppe 43

Junioren-Interclub 2020

Der Junioren-Interclub wurde dieses Jahr von swisstennis wegen COVID-19 zwischen dem 13. und 19. August angesetzt. Folgende Teams wurden swisstennis gemeldet: U15 LA Knaben, U15 LB Knaben, U15 LB Mädchen, U12 LB Knaben 1 und U12 LB Knaben 2. Mit der tatkräftigen Unterstützung der Captains der 5 Teams konnten die Begegnungen, welche teils bereits im Juli angesetzt worden sind, erfolgreich über die Bühne gehen. Viele Junioren vom letzten Jahr haben das Juniorenalter überschritten, weshalb nun die wesentlich jüngeren Juniorinnen und Junioren ran mussten.

Die Erfolge waren daher auch unterschiedlich. Während die Boys U12 Liga B2 den Gruppensieg nur um 1 Zähler verpasst haben, holten sich die U12 Liga B1 den Gruppensieg sensationell mit der vollen Punktezahl! Die Girls U15 Liga B waren ebenfalls sehr erfolgreich und eroberten den 2. Platz mit nur einem Punkt hinter dem Erstplatzierten. Unsere Boys aus den Mannschaften U15 LB und U18 LA mussten sich jeweils mit dem letzten Rang begnügen – wobei hier zu erwähnen gilt, dass in beiden Mannschaften Spieler vertreten waren, die auch in tieferen Kategorien hätten spielen können. Alle Resultate siehe nebenan.

Junioren-Interclub 2019

Der Junioren-Interclub wurde wiederum zusammen mit dem TC Bolligen organisiert. Die Spiele wurden wie gewohnt im Juni 2019 durchgefĂĽhrt. Resultate siehe nebenan.

Junioren-Interclub 2018

Jun-IC Team 18+U Liga A - Nicht Schweizermeister, aber Historisches vollbracht!

Hängende Schultern, traurige Blicke und fassungslose Gesichtsausdrücke. Es war wahrlich kein schöner Anblick, wenn man die Boys 18&U Mannschaft am Sonntag 28. Oktober in Winterthur enttäuscht umherirren sah. Sie hatten gerade das Spiel um Platz 3 an der Finalrunde des Junioren Interclubs in Winterthur extrem ärgerlich verloren und niemand wusste, was es da noch gross zu sagen gibt. Doch schauen wir im Bericht des Captains Josua Zurbuchen zum definitiv blumigeren Start dieses Abenteuers zurück.

Hier die Resultate.